agil@myconsult: Eine kurze Einführung in das agile Framework Scrum.

Wir alle erleben aktuell täglich einen Neustart.

Strukturen haben sich für alle - von heute auf morgen - verändert. Ebenso die Prozesse. Täglich lernen wir neu miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren. Auch wir. Und so entstehen bei uns aktuell kreative Lösungen, um trotzdem an geplanten Vorhaben und Zeitplänen festzuhalten. Trotzdem - aber eben anders.

Positiv ist dabei ganz sicher unser praxiserprobtes Methodenwissen. Heute möchten wir Ihnen deshalb anbieten sich einmal "ins Gedränge zu werfen" und das agile Framework "Scrum" kennenzulernen. Der Begriff “Scrum” stammt aus dem Rugby-Sport und beschreibt eine Standardsituation, mit der das Spiel auf Kommando des Schiedsrichters neu gestartet wird. Warum wir damit beginnen?

Auch COVID-19 erfordert ein schnelles Handeln, dabei müssen die Umstände täglich neu überdacht und Maßnahmen angepasst werden. Was wir aktuell alle erleben, ist ein täglicher Neustart. Wie beim Scrum. Und das Schöne: Scrum besteht aus nur wenigen Regeln. Eine kurze Einführung in das agile Framework Scrum gibt es auf unserem Blog: bit.ly/3a8juvf

 

myconsult GmbH
Geseker Straße 5
33154 Salzkotten