Wir beraten unsere Kunden nachhaltig und begeistern mit unseren Lösungen. Darum dürfen auch Praktikanten bei uns weit mehr als Berge von Papier drucken und Kaffee kochen. Aber wer könnte mehr über Ihren neuen Arbeitsplatz erzählen als Ihre zukünftigen Kollegen. myconsult Mitarbeiter erzählen aus Ihrem Arbeitsalltag, wie sie Herausforderungen meistern und verraten, warum sie sich für ihre Arbeit begeistern.

Ein Blick hinter die Kulissen.

myconsult habe ich als agil und kommunikationsfreudig kennengelernt. Bereits nach kurzer Zeit bei myconsult konnte ich in Projekten eigene Verantwortung übernehmen. Die mir übertragenen Aufgaben bieten viel Raum für meine fachliche und persönliche Entwicklung. Ich arbeite gerne in einem flexiblen Umfeld und nehme Herausforderungen an. Der ehrliche Umgang mit Kunden und Kollegen steht dabei stets im Mittelpunkt - das schätze ich sehr.

Andreas Wegener, Berater

Als studentischer Berater bietet myconsult mir die Möglichkeit neben meinem Studium erste Berufserfahrung zu sammeln. Die Aufgaben, die ich übernehme, sind so vielfältig wie anspruchsvoll und geben mir die Chance selbstständig zu arbeiten. Das heißt sowohl kreativ eigene Lösungen zu entwickeln als auch in unterschiedlichen Projekten das Team zu unterstützen und erste Erfahrungen im Kundenkontakt zu sammeln.

Lukas Düker, studentischer Berater

Die kooperative Unternehmenskultur bietet mir die Möglichkeit mich sowohl fachlich und persönlich frei zu entfalten, als auch neue Impulse für die Entwicklung von myconsult zu setzen. Ich schätze die flache Hierarchie im Unternehmen, die meine kreative Arbeit erleichtert und mir ein inspirierendes Umfeld bietet. Zu sehen, wie die gemeinsam erarbeiteten Veränderungen bei unseren Kunden deren Probleme nachhaltig verbessern, treibt mich an.

Oliver Haude, Berater

Bei myconsult habe ich die Möglichkeit, sowohl Software zu entwickeln als auch Kunden zu beraten, die passende Software auszuwählen. Dieser Job erfordert volle Konzentration auf die Aufgaben. Ich bin stolz darauf in einem Umfeld zu arbeiten, wo meine Wünsche als Mitarbeiterin berücksichtigt werden. So übernehme ich tatsächlich die Projekte, die mich interessieren und die mich in meiner fachlichen und persönlichen Entwicklung voranbringen.

Marie Stahl, Beraterin

Mich macht es stolz bei den komplexen Beratungsprojekten mitzuarbeiten und unseren Kunden bestmögliche Lösungen anzubieten. Dabei genieße ich das volle Vertrauen der Führungsebene und kann mich jederzeit auf ein starkes Team verlassen. Der Austausch untereinander motiviert mich immer wieder Dinge neu zu denken und zu handeln. myconsult bietet mir zudem Flexibiltät - als ich mehr Zeit für die Familie brauchte, konnte ich dies ohne Probleme mit meinem Job vereinbaren.

Mario Kämpfer, Seniorberater

myconsult ist genau der richtige Arbeitgeber für mich, da für mich eigenverantwortliches Arbeiten an oberster Stelle steht. Meine Arbeit im Backoffice bringt vielfältige Aufgaben mit sich und daher sind kurze Entscheidungswege und eine unbürokratische Arbeitsweise für mich das A und O. Vor allem das respektvolle Miteinander und die große Wertschätzung meiner Arbeit gefallen mir hier so gut und ich kann problemlos Familie und Beruf unter einen Hut bringen.

Simone Linnenweber, Personal & Finanzen

Für mich war myconsult der Sprung von der Universität ins Berufsleben. Ab dem ersten Tag übernahm ich Aufgaben in verschiedenen Kundenprojekten mit verschiedenen Schwerpunkten. Dieses Wagnis hat sich für mich mehr als gelohnt. myconsult steht für ein herausragendes Team und eine zielorientierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Von Beginn an wird eigenverantwortliches Arbeiten großgeschrieben. Ich bin gerne viel unterwegs, selten ist ein Tag wie der andere und gleichzeitig fördert und fordert myconsult das Denken über den Tellerrand hinaus.

Lars Klapper, Berater

Als Berufseinsteigerin bietet mir myconsult hervorragende Chancen für eine erfolgreiche berufliche und persönliche Entwicklung. Mit einem Direkteinstieg in ein Kundenprojekt habe ich schnell Verantwortung übernommen. Vielfältige Aufgaben sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Durch die flexiblen Arbeitszeiten stellt myconsult eine hervorragende Grundlage, berufliches aber auch privates unter einen Hut zu bekommen und selbstständig zu arbeiten. Ich beginne jeden Arbeitstag mit einem Lächeln, die Hierarchien bei myconsult sind flach und Mitarbeiter*innen werden für ihre Aufgaben wertgeschätzt und respektiert.

Lisa Müller, Beraterin

Als IT-Systemadministrator ist vor allem myconsult selbst mein "Kunde". Aber auch in Kundenprojekten ist mein Know-how gefragt. "Einer für alle und alle für einen" - ein bekannter Spruch, der sich hier in einem außergewöhnlichen Zusammenhalt wiederspiegelt. Aber nicht nur im Miteinander wird viel Wert auf einen gesunden Umgang gelegt. Eine moderne und flexible Arbeitsplatzgestaltung ist durch eine geeignete technologische Infrastruktur gegeben und bietet sowohl Teamflächen als auch Zonen des konzentrienten Arbeitens.

Vitus Brüning, Berater

myconsult ist ein flexibler Arbeitgeber und bietet mir die Möglichkeit mich auf persönlicher und fachlicher Ebene weiterzuentwickeln. Als studentischer Berater werde ich mit interessanten und anspruchsvollen Projekten, in der Softwareentwicklung und der Beratung, konfrontiert, welche meine Selbstständigkeit und Kreativität fördern und mich auf das Berufsleben sehr gut vorbereiten. Das familiäre Umfeld bei myconsult und der freundliche Umgang sowohl unter den Mitarbeitern als auch mit Kunden sagt mir sehr zu und steigert mein Wohlbefinden am Arbeitsplatz von Tag zu Tag.

Arthur Klippenstein, Studentischer Berater

Im Studium habe ich myconsult im Rahmen der Vorlesung "Management von IT- und Reorganisationsprojekten" als modernes und sympathisches Unternehmen kennengelernt. Damals stand fest: Da möchte ich arbeiten. Heute bin ich Beraterin bei myconsult - eine absolut richtige Entscheidung. Bereits in der Einarbeitung habe ich Einblicke in spannende Projekte erhalten und umfangreiches Methodenwissen vermittelt bekommen - mit dem Ziel, möglichst schnell und sicher eigenverantwortlich in Projekten agieren zu können. Das damit verbundene Vertrauen motiviert mich sehr.

Dr. Vanessa Hilleringmann, Beraterin

Jeder Mitarbeiter hat bei myconsult die Chance, einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei myconsult viele. Auch ich habe diese Möglichkeit 2011 genutzt und bin glücklich darüber, heute die Ressorts Marketing und Vertrieb zu verantworten und Informationen, die das Unternehmen und dessen Umfeld betreffen, zeitnah und vollständig zu kommunizieren. Ein offener Umgang mit Kollegen, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung sind für mich besonders wichtig. Jeder bringt sich gleichberechtigt ein und Hierarchien treten dabei in den Hintergrund.

Frauke Greco, Marketing und Vertrieb

Aktuelles

Lust auf eSport-Turniere? Wir sind Gastgeber. Qualifiziere dich bei uns.

myconsult ist Partner der ersten Paderborner e-Soccer Stadtmeisterschaft mehr

Nachgefragt: Digitaler Reifegrad in Paderborn und Höxter

Unternehmen in den Kreisen Paderborn + Höxter sind zum Mitmachen eingeladen: „Wie digital ist mein Unternehmen heute?“ mehr

myconsult GmbH
Geseker Straße 5
33154 Salzkotten