Seniorberater (w/m/d) E-Government/Verwaltungsmodernisierung

Start// sofort  Stichwort// 2019-PER-SB_EGov

 

Das macht diesen Job aus!

 

  • Sie arbeiten als erfahrener Seniorberater in der Hybridrolle zwischen IT-Strategieberatung, Prozessmanagement und Anforderungsmanagement in Digitalisierungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung.
  • Sie betreuen und verantworten Kundenprojekte zur Modernisierung der öffentlichen Verwaltung mit fachlichen Schwerpunkten in den Bereichen elektronischer Aktenführung bzw. Dokumentenmanagement/Enterprise Content Management und E-Government.
  • Sie übernehmen die Führung und Motivation von Projektmitarbeitern und stellen eine effektive Zieldefinition und Kommunikation sowie den Austausch von Informationen, Wissen und Erfahrungen sicher.
  • Sie stellen den Projekterfolg mit einem prozessorientierten und agilen Vorgehen sicher.
  • Sie übernehmen darüber hinaus vertriebliche Verantwortung über alle Phasen der Kundenakquisition hinweg von der Kundenansprache, über die Angebotserstellung bis hin zur Vertragsgestaltung.
  • Sie übernehmen federführend die interne Weiterentwicklung unseres Beratungsangebots im Kontext des E-Governments und der Verwaltungsmodernisierung. Als Fachexperte sind Sie der interne Ansprechpartner zum Thema „E-Government“.
  • Sie treiben den Aufbau und die Pflege partnerschaftlicher Vertrauensverhältnisse zu unseren Kunden mit dem Ziel einer hohen Zufriedenheit und langfristiger Kundenbindung voran.


Damit überzeugen Sie uns!

  • Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften/Public Administrations oder einen vergleichbaren Abschluss mit Fokus auf die Bereiche Digitalisierung, Organisationsentwicklung und öffentliche Verwaltung bzw. Public Sector.
  • Mehrjährige Berufserfahrung (7 bis 10 Jahre) in verantwortlicher Position mit Aufgabenstellungen und nachweislichen Erfolgen im Kontext der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung – Sie überzeugen mit einschlägigen Referenzen in den Bereichen E-Government, E- Akte, Prozess- oder Veränderungsmanagement.
  • Als Fachexperte für die öffentliche Verwaltung verfügen Sie über tiefgreifende Kenntnis der Verwaltungsprozesse und Abläufe öffentlicher Einrichtungen.
  • Sie verfügen über einschlägiges Know-How im Management von Transformationsprojekten kombiniert mit nachweislichem Methodenwissen (Zertifizierungen); analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
  • Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Empathie und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Durch Ihre langjährige Erfahrung in Projekten in der öffentlichen Verwaltung sind Sie bestens in der Branche vernetzt.
  • Einschlägige Erfahrungen in der Kundenakquisition und -betreuung können wir Ihren Zeugnissen ebenso entnehmen wie Erfolge in der Mitarbeiterführung und -entwicklung.
  • Sie bringen überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit sowie die für den Beraterberuf notwendige Mobilität und Reisebereitschaft mit.

 

Damit überzeugen wir Sie!

Das zeichnet uns als Arbeitgeber aus. Nehmen Sie uns beim Wort.

 

Jetzt sind Sie an der Reihe!

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt per E-Mail an personal@myconsult.de, Stichwort „2019-PER-SB_EGov“ unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Aktuelles

Mit uns durch die Weihnachtszeit - der myconsult Adventskalender

Heute öffnen wir Türchen Nr. 6 und wünschen allen einen schönen Nikolaustag! mehr

myconsult ist Gold-Partner der Campus Innovation 2019

Im Expertenbeitrag referieren Dr. Yvonne Groening und Frank Klapper zum Thema "Digitalisierung durch Kooperation nachhaltig gestalten". mehr

myconsult GmbH
Geseker Straße 5
33154 Salzkotten